Ebreichsdorf ist um ein weiteres Stück Geh- und Radweg reicher. Der Autor dieses Beitrages berichtet hier von seiner ersten Befahrung.
Details und die Befahrung
Einer der zahlreichen Verbesserungsvorschläge der Radlobby Ebreichsdorf wurde nun endlich umgesetzt. Bisher führte der Geh- und Radweg entlang der Piestingau Zufahrtsstraße über den Skaterplatz und endete dort. Dies wurde mit der Erweiterung geändert, so dass nun außerhalb des Skaterplatzes entlang der Straße ein getrennter Geh- und Radweg errichtet wurde. Dieser wurde verlängert und führt bis zum neuen Bahnhof Ebreichsdorf.
Das Teilstück wurde asphaltiert und entlang der bestehenden Straßenbeleuchtung erstellt. Für Fußgänger:innen und Radfahrer:innen in 2 Richtungen ist der Weg zwar sparsam ausgefallen, aber trotzdem ist es eine Verbesserung. Die Beleuchtung richtet sich auf die Straße, aber wird hoffentlich auch ausreichend den Geh- und Radweg mitausleuchten.
Fährt man den Geh- und Radweg weiter Richtung Piestingau, so muss man leider feststellen, dass dieser in einer unübersichtlichen Kurve endet. Ich hoffe, dass sich die Politik auch diesen Problem bewusst ist und dies beheben wird.