Jahreszeit günstig, Wetter freundlich, und ein optimaler Standort: Die Ankoppelung der Fahrradbörse an den beliebten Flohmarkt der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gmünd erweist sich als erfolgreich.

Zahlreiche Besucher:innen interessierten sich für ein passendes Gebrauchtrad und das Angebot war breit: 46 Fahrräder, vom Kinderrad über Rennräder bis zu top erhaltenen Trekking- und Stadträdern, wurden ab dem frühen Morgen angeliefert. Knapp die Hälfte davon fand bis 13:00 Uhr eine:n neue:n Radler:in. Neben Annahme, Verkauf und Beratung gab es auch Gelegenheit, über die Arbeit der Radlobby zu erzählen oder einfach die Begeisterung fürs Radeln zu teilen.

Unser Dank geht an die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gmünd für die Kooperation und die Stadtgemeinde Gmünd für die praktische Unterstützung.

Schon vor dem offiziellen Beginn bildete sich eine Schlange bei der Rad-Anlieferung.

 

Die Radlobby freute sich über prominenten Besuch: Bürgermeisterin Helga Rosenmayer und Vizebürgermeister Hubert Hauer schauten ebenso vorbei wie der Radverkehrsbeauftragte Johannes Seidl mit Gattin (beide passend im Rad-T-Shirt).

Schwungvolle Radbörse in Gmünd
Markiert in: