Der Frühling kann kommen!

Die Radlobby Melk hat den Frühlingsbeginn – das mit Abstand erfreulichste Ereignis dieser Tage – mit einer #Schmutzkübelkampagne begrüßt: 20 Bänke haben dran glauben müssen und wurden beim Radlobby-Frühjahrsputz blitz-blank sauber geschrubbt und erstrahlen in neuem/alten weißen Glanz (5 in der Abt-Karl-Straße, 15 im Naherholungsgebiet Donauau: Rollfährestraße & Donauradweg). Sie stehen jetzt bereit, Fußgängern und Radfahrerinnen zur Rast und Entspannung zu dienen, ohne dass jemand um seine saubere Kleidung fürchten muss (das Wasser in den Putzkübeln wurde vom Schmutz der Jahre ganz schön dreckig!)

Radfahren und Gehen machen unser Lebensumfeld nicht nur klimaverträglicher, sondern – durch die Bank – schöner und lebenswerter!

Ihnen gefällt diese Aktion, Sie möchten Sie liken und mehr Fotos zur Aktion sehen – auf https://de-de.facebook.com/radlobbymelk, dem stets aktuelle Informations- und Diskussionsforum der Radlobby Melk (ist für alle zugänglich – man muss nicht selber auf Facebook angemeldet sein!)

Ihre Meinung bzw. Rückfragen an Radlobby Melk: melk@radlobby.at

Sie möchten den Newsletter der Radlobby Melk abonnieren, um über die Aktivitäten der Radlobby Melk in Echtzeit informiert zu sein: Mail an melk@radlobby.at

 


Weitere Infos aus Niederösterreich

Neue Gesichter beim 2. radlobby-Stammtisch

Gestern, am 16. Oktober trafen sich 14 Radfahrer:innen zum 2. radlobby-Stammtisch (nach Reaktivierung), erstmals im gemütlichen Shakespeare Pub. Was uns besonders gefreut hat, es waren…

Aktion zum Überholabstand in Gmünd

Der sichere Überholabstand war ein Schwerpunktthema der heurigen Mobilitätswoche in Gmünd Auch in diesem Jahr hat die Radlobby-Gruppe Gmünd zusammen mit der Stadtgemeinde Gmünd an…

Maßnahmenkatalog für den Radverkehr

“Amstetten kommt gut an” muss auch für Radfahrende gelten Das Radwegenetz in Amstetten weist einige große Lücken und Problemstellen auf. Zudem sind viele wichtige Ziele…

Radlobby Melk ist mit einer Schmutzkübelkampagne in den Frühling gestartet.
Markiert in: