Der Frühling kann kommen!

Die Radlobby Melk hat den Frühlingsbeginn – das mit Abstand erfreulichste Ereignis dieser Tage – mit einer #Schmutzkübelkampagne begrüßt: 20 Bänke haben dran glauben müssen und wurden beim Radlobby-Frühjahrsputz blitz-blank sauber geschrubbt und erstrahlen in neuem/alten weißen Glanz (5 in der Abt-Karl-Straße, 15 im Naherholungsgebiet Donauau: Rollfährestraße & Donauradweg). Sie stehen jetzt bereit, Fußgängern und Radfahrerinnen zur Rast und Entspannung zu dienen, ohne dass jemand um seine saubere Kleidung fürchten muss (das Wasser in den Putzkübeln wurde vom Schmutz der Jahre ganz schön dreckig!)

Radfahren und Gehen machen unser Lebensumfeld nicht nur klimaverträglicher, sondern – durch die Bank – schöner und lebenswerter!

Ihnen gefällt diese Aktion, Sie möchten Sie liken und mehr Fotos zur Aktion sehen – auf https://de-de.facebook.com/radlobbymelk, dem stets aktuelle Informations- und Diskussionsforum der Radlobby Melk (ist für alle zugänglich – man muss nicht selber auf Facebook angemeldet sein!)

Ihre Meinung bzw. Rückfragen an Radlobby Melk: melk@radlobby.at

Sie möchten den Newsletter der Radlobby Melk abonnieren, um über die Aktivitäten der Radlobby Melk in Echtzeit informiert zu sein: Mail an melk@radlobby.at

 


Weitere Infos aus Niederösterreich

Gewinnspiel zum 2. Advent!

Gewinnspiel zum 2. Advent! Wir suchen die besten Fotos vom Winterradeln in Purkersdorf! Poste dein Foto auf Facebook oder Instagram und verlinke uns, oder schicke…

Leitbild der Radlobby Purkersdorf

Die Wienerwaldgemeinde Purkersdorf mit ihren ca. 10 000 Einwohner:innen liegt unmittelbar an der Stadtgrenze von Wien. Die Gemeinde schlägt aufgrund ihrer Lage eine Brücke zwischen…

Neuer Termin Kidical Mass Tulln!

Wir sind sehr glücklich, dass wir nun doch die erste Kidical Mass in Tulln veranstalten werden. Wir treffen einander mit Fahrrad am 15. November um…

Wiener Neustadt: „Radeln ohne Alter“ startet

Der Verein „Radeln ohne Alter“ bietet Menschen, die nicht (mehr) selbst Radfahren können kostenlose Rikscha-Fahrten durch ehrenamtliche, geschulte Pilot:innen an. Nun startet in Wiener Neustadt der Verein ebenfalls seine Aktivitäten und macht Ausfahrten unter anderem bei der Waldschule.

Radlobby Melk ist mit einer Schmutzkübelkampagne in den Frühling gestartet.
Markiert in: