24.06.2021

Im Abschnitt Vorderbrühl wird die Landesstraße B11 derzeit saniert. Die Erfordernisse des Radverkehrs werden dabei unzureichend berücksichtigt. Um eine geeignete Radwegverbindung für den Alltagsverkehr von Mödling über die Hinterbrühl nach Gaaden durchzusetzen, startet die Radlobby Mödling eine Online-Petition.

Wenn die B11 im Bereich der Klausen in den nächsten Jahren saniert wird, muss die Gelegenheit, hier einen Radweg zu errichten, genützt werden.

Im Bereich der Vorderbrühl ist die bestehende Radroute teils eng und verwinkelt, und Spaziergänger verhindern oft eine zügiges Radfahrtempo.

Außerdem muss der Radweg-Lückenschluss zwischen Hinterbrühl und Gaaden, über den seit Jahren diskutiert wird, endlich realisiert werden, der zugleich auch das letzte Teilstück der touristisch wichtigen Radroute von Baden über Heiligenkreuz und die Hinterbrühl (Seegrotte) nach Mödling darstellt.

Die Radlobby Mödling fordert auch eine automatische und verbindliche Einbeziehung von Radverkehrsplanungs-ExpertInnen bei Straßensanierungen im Bezirk, um in Zukunft die Radmobilität besser zu berücksichtigen.

Die Petition ist an die Bürgermeister der betroffenen Gemeinden sowie an die Landeshauptfrau und den Verkehrslandesrat gerichtet und kann ab sofort unter

http://mein.aufstehn.at/p/alltagsradfahren

unterzeichnet werden.

Inhalt und Hintergrundinformationen zur Petition

Radlobby Mödling startet Onlinepetition “Alltagsradfahren mit Zukunft” für Radweg Mödling-Gaaden
Markiert in: