01.03.2024 (Update 11.04.2024)
1. Mödlinger Radparade
am Samstag, 13. April,
15:00–17:00 Uhr
Start: Mödling, Josef-Deutsch-Platz
(vor dem Museum)
Die Radlobby Mödling möchte mit ihrer ersten Radparade ein starkes Zeichen für umweltfreundliche Mobilität im Alltag setzen. Treten Sie mit uns dafür ein, dass in Mödling und den umgebenden Gemeinden dem steigenden Anteil des Radverkehrs durch Verbesserungen der Infrastruktur für Radfahrende und zu Fuß Gehende Rechnung getragen wird.
Komm zur 1. Mödlinger Radparade!
Bring Deine Familie, Freunde und Bekannte mit!
Eine Radparade ist ein bunter und fröhlicher Zug aus vielen Radfahrenden, groß und klein, die in gemütlichen Tempo gemeinsam durch normalerweise oft stark befahrene Straßen fahren. Auf die Sicherheit achten Polizei und Radlobby-Mitglieder. Musik und Klingeln machen Spaß und sorgen für Aufmerksamkeit.
Wir starten um 15 Uhr vor dem Museum in Mödling (Josef-Deutsch-Platz) und fahren eine leichte, recht flache Strecke von ca. 10 km Länge über Wiener Neudorf, Maria Enzersdorf/Südstadt, Brunn am Gebirge, und Maria Enzersdorf/Ortszentrum zum Mödlinger Rathaus, wo wir die Veranstaltung gemeinsam ausklingen lassen. (Genaue Route HIER)
Wir werden auf der Strecke auf in letzter Zeit erfolgte Verbesserungen und auf noch zu lösende Probleme der Radinfrastruktur hinweisen.
Radeln wir gemeinsam für
- kurze und angenehme Wege für Radfahrende und zu Fuß Gehende im Ortsgebiet
- sichere Radverbindungen zu Schulen und Kindergärten
- einfache und schnelle Fahrrad-Routen für Arbeits-, Einkaufs- und Behördenwege
- sichere Radinfrastruktur entlang stark befahrener Straßen