Große Freude bei der Radlobby Bad Vöslau: Ihr anhaltendes Engagement für durchgängige und sichere Radachsen in Bad Vöslau trägt Früchte. Bei der Gemeinderatssitzung am 29. Juni 2023 wurde der Antrag zur Planung der Nord-Süd Radachse einstimmig angenommen. Dieser Beschluss ist ein bedeutender Schritt hin zu einer fahrradfreundlicheren Stadt und zeigt, wie konstruktive Gespräche und gemeinsame Bemühungen die Verkehrsentwicklung positiv beeinflussen können.

Zitat aus dem Gemeinderats-Protokoll: „Betreffend, der durch die Straßenbauabteilung 4 kommenden Sanierung der Wiener Neustädter Straße, soll die künftige Radverkehrsführung von Süden (Kottingbrunn) in Richtung Stadtzentrum und weiter bis zum Einkaufszentrum im Norden der Stadt überlegt werden.
Der Vergabevorschlag ergeht an das Büro CONSENS Verkehrsplanung.
Die Kosten hierfür betragen netto € 19.561,50 und inkl. 20% Ust. € 23.473,80 und sind im Budget 2023 vorgesehen.“

Die Planung der Route ist uns ein zentrales Anliegen, weshalb wir uns besonders darüber freuen, dass die Gemeinde die Planung in Auftrag gegeben hat. Eine durchdachte Radverkehrsführung von Kottingbrunn, durch Bad Vöslau, nach Sooß würde gleich mehrere Zwecke erfüllen:

  • Sie verbindet das Zentrum mit den Einnkaufszentren,
  • führt aber auch zu Schulen und Kindergärten
  • und dient als Verbindung in die Nachbargemeinden.

[BadVöslau_Radwegenetz]

Radlobby Bad Vöslau freut sich über Meilenstein: Gemeinde beschließt Planung der Nord-Süd Radachse