Nach der ersten Klosterneuburger Radparade im letzten Jahr radeln wir auch heuer wieder familienfreundlich durch Klosterneuburg und setzen dabei ein starkes Zeichen für nachhaltige Mobilität und gerechte Platzaufteilung in der Stadt.

Corona-bedingt finden die Ansprachen dieses Mal am Kardinal Piffl-Platz statt. Von dort geht es, durch die Polizei abgesichert, zuerst zum Rathausplatz, wo am selben Tag die Radbörse stattfindet. Von dort folgen wir der Leopoldstraße und Wiener Straße, fahren über den Umfahrungs-Kreisverkehr, vorbei an OBI und Billa Plus. Nach einem Abstecher zur Donau geht es zurück die ehemalige B14 entlang, über Niedermarkt und Stadtplatz, und schließlich via Burgstraße zurück zum Kardinal Piffl-Platz.

Wir freuen uns besonders über die beiden Gastredner, die nach der Radparade am Kardinal Piffl-Platz auftreten und auch Fragen aus dem Publikum diskutieren werden: Ulrich Leth, TU Wien, Mitinitiator von „Platz für Wien“ und Klaus Robatsch vom Kuratorium für Verkehrssicherheit.

https://www.facebook.com/events/585046105831802
https://www.buergerunion.at/sachthemen/verkehr/radboerse-klosterneuburg-2021
https://www.meinbezirk.at/klosterneuburg/c-lokales/radparade-und-radboerse-am-11-september_a4827883


Route anklicken zum Vergrößern

Radparade Klosterneuburg 2021