Willkommen bei der Radlobby Traismauer
Wir sind
eine im Sommer 2021 gegründete Gruppe der „Radlobby Niederösterreich“
strikt überparteilich organisiert
im Wachsen
für jede Unterstützung dankbar
Wir wollen
das Radfahren im Gemeindegebiet Traismauer fördern
Problemstellen des örtlichen Radverkehrs entschärfen
den Anteil des Radverkehrs gegenüber dem PKW erhöhen
einen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz leisten
Falls Sie Anregungen im Zusammenhang mit dem Radverkehr haben, wenden Sie sich bitte an traismauer@radlobby.at oder direkt an ein Mitglied des Kernteams. Gruppenverantwortlicher ist Ernst Reischauer – ernst.reischauer@radlobby.at
Kernteam Radlobby Traismauer
Gruppenfoto Juni 2023; Aneta, Gerti, Alfred, Günther, Philipp, Alexander und Ernst (von links; Magda ist noch beim Elternabend)
Ernst Reischauer : „Es gibt kein besseres Verkehrsmittel im täglichen Nahverkehr bzw. eine Gegend zu erkunden als das energieunabhängige Fahrrad.“
Alfred Leithner: „Seit vielen Jahren bin ich ein begeisteter Radfahrer, sportlich in Urlaub und Freizeit, aber auch mit meinen Enkeln mit Kinderrad oder Radanhänger unterwegs. Ich erledige die täglichen Wege im Nahbereich mit dem Fahrrad. Mein Anliegen sind logisch kurze Radwege aus den umliegenden Ortsteilen ins Zentrum. Schule, Bahnhof, Geschäfte etc. sollten mit dem Fahrrad attraktiv und sicher erreichbar sein.“
Magda Reischauer : „Radfahren ist für mich die eleganteste Art der Fortbewegung“
Gerti Leithner: „Radfahren ist einfach schön. Man kann die Umgebung genießen, kommt leichter ins Gespräch und tut sowohl der eigenen Gesundheit als auch der Umwelt was Gutes.“
Aneta Bronowicka-Schlechter : „Das Leben ist wie Fahrrad fahren, um die Balance zu halten, musst du in Bewegung bleiben“ – Das berühmte Zitat von Einstein könnte für mich nicht treffender sein. Das Fahrrad ist seit Jahren ein fester Bestandteil meines Lebens. Ob zum Einkaufen, als ideales Vehikel zur Arbeit oder in der Freizeit, für mich ist es das perfekte, freiheitspendende Verkehrsmittel!
Philipp Pokorny: „Ich liebe am Radfahren, dass man sich körperlich fit hält und dabei noch das Auto mit Kurzstrecken verschont und Sprit spart.“
Günther Blauensteiner: „Ich fahre gerne mit den Rad, weil ich bei kurzen Strecken fast gleich schnell bin als mit dem Auto und bei längeren Strecken schöne Plätze finde, die man sonst nicht sieht.“
Alexander Simader : „Ich bewege mich gerne. Wenn nicht zu Fuß, dann mit dem Rad“