AUSGEBUCHT

Mit dem Fahrrad und Zelt hinaus in die Welt, bis aus sind Lust oder Geld.

Das setzte sich ein reisebegeistertes Paar in den Kopf und im März 2018 in die Tat um. Sie erfüllten sich den Traum einer Reise einfach der Nase nach ohne zeitlichem Limit. Auf und Ab führte es die beiden durch 17 Länder. Über den Land- und Seeweg bis Dubai, weiter nach Indien und über die Türkei 15 Monate später zurück nach Österreich. Die Vielfalt der Menschen erfüllte sie und die Zeit im Freien lies sie die Welt als Heimat erleben.

Donnerstag, 20. August 2020, 19.30 Uhr im Schloss Wolkersdorf

Eintritt: freie Spende

Die Vorstellung ist durch Voranmeldungen bereits ausgebucht. Es sind keine weiteren Anmeldung mehr möglich.

Bernd Hosticky und Vanessa Appenzeller freuen sich ihre Erlebnisse in Form von Bildern, Videos, Musik und Erzählungen zu teilen.

Vanessa Appenzeller, geb. 1990, aufgewachsen in Traismauer und dann 10 Jahre in Wien gelebt, wo sie Internationale Entwicklung studierte, dabei den Fokus auf Migration, Menschenrechte und Asyl legte und sich sowohl beruflich als auch privat in diesen Bereichen engagierte.

Bernd Hosticky, geb. 1988, aufgewachsen in Wolkersdorf im Weinviertel und dann 10 Jahre in Wien gelebt wo er an der BOKU und Umweltpädagogik studierte und sich mit Klimawandel, Kreislaufwirtschaft und Wildniswissen beschäftigte und in diesen Bereichen beruflich tätig war.

Sie leben gemeinsam in Traismauer.

 

 

 


Weitere Infos aus Niederösterreich

Leitbild der Radlobby Purkersdorf

Die Wienerwaldgemeinde Purkersdorf mit ihren ca. 10 000 Einwohner:innen liegt unmittelbar an der Stadtgrenze von Wien. Die Gemeinde schlägt aufgrund ihrer Lage eine Brücke zwischen…

Neuer Termin Kidical Mass Tulln!

Wir sind sehr glücklich, dass wir nun doch die erste Kidical Mass in Tulln veranstalten werden. Wir treffen einander mit Fahrrad am 15. November um…

Wiener Neustadt: „Radeln ohne Alter“ startet

Der Verein „Radeln ohne Alter“ bietet Menschen, die nicht (mehr) selbst Radfahren können kostenlose Rikscha-Fahrten durch ehrenamtliche, geschulte Pilot:innen an. Nun startet in Wiener Neustadt der Verein ebenfalls seine Aktivitäten und macht Ausfahrten unter anderem bei der Waldschule.

Aktion zum Überholabstand in Gmünd

Der sichere Überholabstand war ein Schwerpunktthema der heurigen Mobilitätswoche in Gmünd Auch in diesem Jahr hat die Radlobby-Gruppe Gmünd zusammen mit der Stadtgemeinde Gmünd an…

Wiener Neustadt – RadReparaturCafé 2024

An den heurigen Abenden des Radreparatur-Cafés im Mai, Juni und September wurden mehr als 1 Dutzend Räder wieder fit gemacht:
Finanziell unterstützt von der Reparaturiniative der Stadt Wr.Neustadt, gingen die „Amateurschrauber“ der Radlobby und die Profis der mitwirkenden Radwerkstätten ans Werk.

 

Tritt für Tritt hinaus in die Welt!
Markiert in: