Qualitativ hochwertige Infrastruktur für den Radtourismus stärkt nicht nur die Radtourismus-Regionen, sondern auch den Alltagsradverkehr.
Bei der Fachtagung von ecoplus, „Radtourismus in Niederösterreich”, präsentierte Andrzej Felczak von der Radlobby Österreich Infrastruktur-Anforderungen an touristische Routen.
Die Arbeitsgruppe Radtourismus von der Radlobby Österreich hat erstmals die Auszeichnung „Radreise Award Niederösterreich“ vergeben. In der Kategorie „Onlinemedien“ wurde der Marchfeldkanal-Radweg ausgezeichnet, die Kategorie „Preis der Jury“ gewann „Radeln für Kids“ der Niederösterreich-Werbung GmbH und der Traisental-Radweg war der Sieger in der Kategorie „Printmedien“.
Präsentiert wurden auch die Ergebnisse der „1. Österreichischen Radreiseanalyse“
Am Foto (v.l.n.r.): Christian Schrefel (Radlobby Österreich), Wolfgang Eltner (eltner marketing services), Dr. Sylvia Gleitsmann (Niederösterreich-Werbung GmbH), Andrzej Felczak (Radlobby Österreich), Margit Neubauer (Donau NÖ Tourismus GmbH), Mag. Bernhard Schröder (Donau NÖ Tourismus GmbH), Mag. Andreas Purt (Mostviertel Tourismus GmbH), Alexander Kubik (Architekt), Doris Mitterböck (Mostviertel Tourismus GmbH), Mag. Christian Weinberger (ecoplus. Niederösterreichs Wirtschaftsagentur GmbH)